WhatsApp for Business
Nutzen Sie das volle Potenzial von WhatsApp for Business ohne viel Aufwand oder der Sorge vor Compliance-Verstößen, indem Sie WhatsApp for Business nahtlos in Microsoft Teams integrieren!
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Die WhatsApp-Integration im Contact Center ermöglicht es Unternehmen, WhatsApp als Kommunikationskanal in ihrem Kundenservice zu nutzen. Mit dieser Integration können Kunden WhatsApp nutzen, um mit dem Contact Center in Verbindung zu treten und Unterstützung, Informationen oder Hilfe zu erhalten.
WhatsApp ermöglicht Ihren Kunden den direkten Austausch von Textnachrichten in Echtzeit. Kunden können Fragen stellen, Feedback geben oder Support-Anfragen stellen, während Unternehmen in der Lage sind, schnell und effizient zu antworten.
WhatsApp erlaubt es Benutzern, Bilder, Videos, Audioaufnahmen und andere Dateien zu senden. Unternehmen können diese Funktion nutzen, um ihren Kunden visuelle Informationen bereitzustellen, beispielsweise Produktbilder, Anleitungen oder Demo-Videos.
WhatsApp bietet eine spezielle API für Unternehmen, die erweiterte Funktionen für die Kundenkommunikation ermöglicht. Damit können Unternehmen automatisierte Nachrichten senden, Benachrichtigungen versenden, Transaktionen durchführen und Chatbots integrieren, um häufig gestellte Fragen zu beantworten oder grundlegende Unterstützung zu bieten.
Unternehmen können Chatbots in ihre WhatsApp-Kommunikation integrieren, um Kundenanfragen zu automatisieren und 24/7-Support anzubieten. Chatbots können grundlegende Fragen beantworten, Anfragen weiterleiten oder Hilfe bei der Produktauswahl bieten.
Wenn Geschäftsprozesse wiederholbar und vorhersehbar sind, eignen sie sich ideal zur Automatisierung. Geschäftsprozessmanagement (GPM) kümmert sich genau darum: GPM betrachtet Prozesse als wichtige Assets eines Unternehmens. Durch die richtige Automatisierung liefern optimale Prozesse einen Mehrwert für Produkte und Dienstleistungen.
Unternehmen können erfolgreicher sein, wenn sie datengesteuerte Entscheidungen treffen. Es ist wichtig, dass nicht nur die Arbeitsabläufe automatisiert werden, sondern auch dass ein Kundenkontakt automatisch weitere Prozesse auslöst. Beispielsweise werden Kundendaten an einem zentralen Ort aktualisiert. Das stellt sicher, dass diese immer überall aktuell für Ihre Mitarbeiter verfügbar sind. Dashboards mit Berichten (Power BI) zur Übersicht und Analyse spielen eine weitere wichtige Rolle. Deshalb ermöglicht unsere Integration Ihrem Unternehmen alle benötigten Kommunikationsdaten auszuspielen und in Ihren eigenen Reporting-Tools zu analysieren und zu bewerten.
Unsere Integration wurde entwickelt, um externe Kommunikationskanäle in Microsoft Teams zu zentralisieren und diese in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens und integrieren Sie Arbeitsabläufe (Workflow) und robotergestützte Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation RPA), um wiederkehrende Aufgaben zu erledigen. Durch die Verwendung der No-Code/Low-Code-Methode können Sie diese in Ihr Microsoft Teams integrieren. Sparen Sie Zeit, indem Sie nur eine einzige Schnittstelle verwenden und Automatisierungsprogramme für Sie arbeiten lassen.
Lassen Sie intelligente Arbeitsabläufe für sich arbeiten. Durch die Automatisierung zeitaufwändiger manueller Aufgaben mit integrierten KI-Funktionen, wie Power Automate und Power BI, kann Ihr Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen. Sie können bei Bedarf automatisch reagieren und handeln – und das 24/7! So haben Sie mehr Zeit, um sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.
Lernen Sie in diesem Video die drei wichtigsten Vorteile kennen, wie Sie mit der WhatsApp-Integration im Contact Center die Kundenzufriedenheit steigern.
Lernen Sie in diesem Video die Benutzeroberfläche von WhatsApp im Contact Center kennen und wie Ihre Agenten auf Kundenanfragen antworten.
Lernen Sie in diesem Video hybride Warteschlangen im Contact Center kennen und wie keine WhatsApp-Nachricht verloren geht.
Die grüne Sprechblase auf der Unternehmenswebsite oder im Kundendialog lässt Kunden die Wahl: Sie können anrufen, eine E-Mail schreiben oder einfach WhatsApp nutzen, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Für den Einsatz von WhatsApp for Business gibt es zwei Möglichkeiten: WhatsApp for Business und WhatsApp Business API. Vorteile von WhatsApp für den Kunden sind vielfältig.
Mit der Kommunikationslösung können mehrere WhatsApp-Chats gleichzeitig verwaltet werden. Alle Team-Mitglieder haben Zugriff. Es schafft eine transparente Nachverfolgung und Dokumentation, wer und wann auf eine Anfrage geantwortet hat. Vorteile für das Unternehmens sind:
Durch die Integration wissen wir schon vor dem Telefonat, um was es bei dem Kunden geht und können direkt reagieren.
Die Einbindung von WhatsApp in unser Teams hat die Kundenkommunikation enorm vereinfacht. Schnell, unkompliziert und von meinem Team jederzeit einsehbar.
Unser Vertrieb arbeitet fast nur noch mit unserer WhatsApp-Anbindung. Die Kollegen haben sofortigen Zugriff und können in time Angebote rausschicken.