Arbeitskonzepte auf den Kopf gestellt

Freiheit und Flexibilität: Wünscht sich das nicht jeder von uns? Genau diesen Wunsch erfüllen wir schon seit über drei Jahrzehnten Tausenden von Menschen.Wie wir das machen? Wir räumen mit den Irrtümern rund um das Thema moderne Arbeitsplätze und insbesondere Homeoffice auf. Denn zu lange schon ist hier vieles missverstanden und falsch interpretiert worden. Die Folge: unnötige Diskussionen, viele Missverständnisse und hohe Kosten.Unser Ansatz denkt den digitalen Arbeitsplatz neu – und stellt dafür das herkömmliche Verständnis auf den Kopf. Wenn du dich entscheidest, mit uns den Weg in ein neues Arbeitsleben zu gehen, wirst du ein völlig neues Verständnis entwickeln. Also, was hast du zu verlieren?

Wer und was steckt dahinter?

Der Pfalzcloud Ansatz ist das Ergebnis von über 25 Jahren intensiver Arbeit mit Menschen, Unternehmen und IT-Technik. Eine hochwirksamer Ansatz für mehr Freude und höhere Effizenz im Unternehmen. Entwickelt haben sie Wolfgang Voos und Marc-Sebastian Alexander Marggraf, die in ihrer Zusammenarbeit völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen kombinierten.

  • Wolfgang ist Diplom Physiker, Teamleiter von großen Entwicklungsteams  und ausgewieser Experte für Microsoft Cloud Technologien. Seine Kenntnisse aus der IT und seine Erfahrungen zur Automatisierung legen den Grundstein für unseren technischen Lösungsansatz.
  • Marc-Sebastian ist bereit seit über 30 Jahren Unternehmer und berät Unternehmen auf Ihrem Weg zur Digitalisierung und Akzeptanz im Unternehmen.  Das große Plus für unseren Ansatz: Sein Fachwissen richtet Marc-Sebastian darauf aus, Unternehmern noch besser helfen zu können — mit einem Training um die Spannungen im Team abzubauen, Widerstände zu mindern und den Mehrwert zu transportieren.

Ihre Erkenntnisse haben Wolfgang und Marc-Sebastian inzwischen in mehreren Gremien festgehalten – darunter bei „IHK Pfalz”, „Sprinterclub von Prof. Dr. Knoblauch” und bei „Alex Rusch Insider”. Sie eröffneten hunderten Unternehmen einen völlig neuen Blick auf ihre Digitalisierungsprobleme und schenken jeden Tag vielen von ihnen neue Lebensqualität.

Marc-Sebastian Marggraf
Unternehmer

Wolfgang Voos
Diplom Physiker

In ihrer Beratung fanden Wolfgang und Marc-Sebastian heraus, dass die meisten Probleme in Unternehmen, an einer vollkommen anderen Stelle entstehen, sich aber dann meist in der IT zeigen. Die IT-Effekt warnt Unternehmen davor sich zu schädigen, die aus diesen Überforderungen resultieren können.Diese völlig neue Sicht auf die Entstehung und Beseitigung der meisten IT Probleme kann vielen Unternehmen einen Neustart ermöglichen – selbst solchen, die nach herkömmlicher Auffassung als „hoffnungslos” gelten. Denn wird die Ursache der zu hohen Spannungen behoben, verschwinden meistens auch die Probleme.