Salesforce Service Integration

Mehr Produktivität im Service – höhere Kundenzufriedenheit Die Zeit Ihrer Kunden ist kostbar! Mit der Integration von Salesforce und der Powerapp sehen Ihre Service-Mitarbeiter noch bevor sie ans Telefon gehen alle Kundendaten auf einen Blick.

Anleitung Salesforce Integration

 

Treten Sie mit uns via WhatsApp in Kontakt.

Rufen Sie uns unverbindlich an: +49 7272 7702720

Kontakt per Mail: beratung@pfalzcloud.de

Service mit mehr Aussagekraft

Ihre Mitarbeiter sehen direkt bei Anruf alle Vorgänge und Kundendaten – auch aus anderen Kommunikationskanälen, wie E-Mails oder WhatsApp-Serviceanfragen. Alle Daten laufen in einem Dashboard zusammen.

Die Zeit Ihrer Kunden ist kostbar.

Jede Kundenfrage kann direkt ohne Datenabfrage oder lästigem Datenabgleich von Ihren Service-Mitarbeitern bearbeitet werden.

Spart Ressourcen

Die Integration spart Ihren Mitarbeitern bei der Datenpflege und dem Nachhalten von Kundenanfragen Zeit. Sie haben Zeit für das Wesentliche – Ihre Kunden.

Reporting

Geschäftsführer und Abteilungsleiter erhalten ein umfangreiches Reporting über Ressourcenauslastung, Bearbeitungs- & Peak-Zeiten, Abbruchrate und vieles mehr.

Das sehen Ihre Service-Mitarbeiter und Agents

Ansicht, wenn ein Telefonanruf eingeht

Powerapp in Teams – Integration mit Ihrem Salesforce

  1. Schnellzugriff zum Chat, direkter Anruf zum passenden Servicemitarbeiter (Agent)
  2. 1-Click-Rückrufbitte für den direkten Ansprechpartner (Case Owner in Salesforce)
  3. 1-Click-Anrufaktivität – erfasst den aktuellen Anruf bevor der Anruf an den passenden Mitarbeiter (Case Owner, Agent, Support) weitergeleitet wird
  4. Service-Mitarbeiter wird der Teams-Status vom passenden Mitarbeiter (Case Owner in Salesforce) angezeigt, ob derjenige erreichbar oder im Gespräch ist
  5. Service-Mitarbeiter kann einen anderen Mitarbeiter der Kundenaktivität/Kundenanfrage zuordnen
  6. Button/Shortcut, um einen freien Mitarbeiter für eine „neue Kundenanfrage“ zu finden
  7. Schnellzugriff zu Salesforce, Datensatz/Hauptseite, Kontakt, Unternehmen etc.

 

Ansicht Salesforce in Teams

Vorgänge in der Powerapp – ohne Salesforce öffnen zu müssen

  1. Dropdown-Menü in der Powerapp mit anderen Kontakten des Unternehmens, die in Salesforce hinterlegt sind
  2. Direkte Zugriff zur Suche in Salesforce „case number” über die Powerapp
  3. Servicefälle, Tickets oder „Cases” sind direkt anwählbar
  4. Ist der passende Mitarbeiter (Case Owner in Salesforce) nicht zu erreichen oder abwesend, können andere Agents direkt in der Powerapp ausgewählt werden

Ansicht Powerautomate

Schnellere Lösungen im Service

Durch die direkte Schnittstelle zu Salesforce können Servicefälle schnell gelöst, Case Owner zugeordnet und Telefonzeiten verringert werden. Automatisierte und digitale Prozesse schaffen nicht nur Mehrwert für die Mitarbeiter im Service, sondern auch Sicherheit bei der Dokumentation und zur Rechnungsstellung.

  1. Sobald ein Telefonat beendet ist, wird die Call-Zeit in Salesforce automatisch festgehalten.
  2. Mit Powerautomate erfassen Sie automatisch Telefonanrufe direkt nach dem Call. Keine Informationen zur Kostenerfassung und Dokumentation gehen verloren.

Ansicht Callback Request

Falsche Arbeitsprozesse vermeiden

Bei der Gesprächsweitergabe ohne intelligente Software und ohne Integration von Salesforce mit der Powerapp kommt es häufig dazu, dass Service-Mitarbeiter die Durchwahl, die Handnummer oder persönliche Kontaktdaten vom vermeintlich richtigen Ansprechpartner herausgeben. Der ganze Prozess von genauer Dokumentation und zielführender Kundenbetreuung wird „übergangen“. Das macht durchdachte Servicekonzepte und digitalisierte Arbeitsschritte schnell ineffizient bzw. sinnlos.

Nutzen für Sales Aktivitäten

In Salesforce automatisch hinterlegte Serviceanrufe schaffen eine Vielzahl an Kennzahlen, die datengestützt Arbeitsprozesse weiter optimieren. Geschäftsführung, Controlling und Abteilungsleitungen können aus diesen Kennzahlen Maßnahmen ableiten, die auch für den direkten Verkauf für den Sales genutzt werden können.

  • Gesprächszeiten, Kontakthäufigkeit, Inaktivität, Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit, Gesprächsqualität, Mitarbeiter-Frequenz
  • Umsatz, Kostenintensität
  • Proaktive Erinnerung an Termine, anstehende Wartung, Service o.ä.
  • Mitarbeiterbewertung usw.
  • Rabatte, Aktionen

 

Was die Powerapp für verschiedene Branchen leistet

Maschinenbau

Die Integration verbessert Ihren Kundenservice – auch für den B2B-Bereich. Ein mittelständischer Maschinenbauer verbindet die Powerapp mit seiner Telefonanaloge und schafft einen messbaren Mehrwert für seine B2B-Kunden. Technische Supportanfragen werden zielgerichtet und kosteneffizient bearbeitet, da alle Kundendaten automatisch protokolliert dem Mitarbeiter vorliegen – noch vor dem Abheben vom Telefon. Kostenintensiver Stillstand von Maschinen beim Kunden gehören der Vergangenheit an. Kritische Kundenanfragen werden ohne Zeitverlust bearbeitet.

Autohäuser

Die Integration verbessert Ihren Kundenservice – auch für den B2C-Bereich. Autohäuser profitieren von kurzen Bearbeitungszeiten, digitalen und automatisierten Terminvereinbarung für Werkstatt und Service und schaffen durch zielgerichtete Ressourcenplanung eine gewinnbringende Erreichbarkeit – für Servicefälle und für den Sales. Proaktive Reminder an Wartung, Service oder den nächsten Ölwechsel bringen eine hohe Kundenzufriedenheit und bessere Bewertungen bei Google und Co.

Vermietungsagentur

Branchen mit häufig kritischem Kundenkontakt und B2C-Serviceanfragen profitieren von der Integration und schaffen ein besseres Kundenerlebnis. Bei der Vermietung von Wohnraum bekommen Hausverwaltungen und Agenturen Mieterdaten bei Servicefällen direkt angezeigt. In Salesforce werden u.a. Grundrisse abgebildet, Wohnungsnummern und alle möglichen Kundendaten, wie letzte Reparaturen, Ablesetermine – auch, wenn der Mieter nicht anzutreffen war. Das schafft Sicherheit bei der Dokumentation und geringe Leerstandsquoten.

Unverbindlich Beraten lassen zur Salesforce Integration für Ihr Service-Center & Customer Care







    Mit dem Versenden dieses Kontaktformulars habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen, willige in die Verarbeitung meiner Daten zu oben von mir genanntem Zweck ein und nehme zur Kenntnis, dass ich diese Einwilligung jederzeit per Post oder per E-Mail an beratung@pfalzcloud.de widerrufen kann.

    Salesforce Integration mit der Powerapp – für besseren Service

    Für das beste Kundenerlebnis mit Ihrem Service braucht es die Integration der CRM-Software mit Ihrer Telefonanlage, via Powerapp. Sie haben bessere Daten, schonen Ihre Ressource Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, arbeiten kosteneffizient und auf der Höhe der Zeit: Digital und kundenorientiert.