Die Wartezeit beschreibt die Differenz zwischen der Zeit, an dem ein Kunde angerufen hat und dem Zeitpunkt, an dem ein Agent das Gespräch entgegengenommen hat. Es ist die Wartezeit für einen Anrufer, bis das Gespräch bzw. die Bearbeitung des Vorgangs beginnt. Kunden verbringen die Wartezeit bis zum Erstkontakt am Telefon in den meisten Fällen in der Warteschlange. Daher wird die Wartezeit auch als Zeit in der Warteschlange bezeichnet.
Wartezeit bei Anrufen
Marc-Sebastian Marggraf
Lernen Sie Sebastian Marggraf kennen, Gründer und Geschäftsführer von Pfalzcloud seit 25 Jahren! Mit seiner Leidenschaft für Kundenservice und einer tiefen Liebe zur Natur widmet sich Sebastian der Digitalisierung von Unternehmen und dem Schutz der Umwelt. Begleiten Sie ihn auf seiner Mission, Unternehmen, Mitarbeiter und die Natur voranzubringen! #Digitalisierung #Naturliebe #Unternehmenserfolg #Pfalzcloud