Touchpoints sind Kontaktpunkte, über die ein Kunde mit einem Unternehmen in Berührung kommt. Dabei muss der Kunde nicht unbedingt mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Typische Kontaktpunkte sind: Websites, Werbung (offline oder online), Social-Media-Kanäle, Visitenkarten, wenn sich ein Kunde zu einem Unternehmen oder einem Produkt informiert. Weitere Punkte sind: Point of Sale (im Laden oder Store also einer physischen Umgebung), einem Mitarbeiter am Telefon oder dem Kundenservice, per Chat oder Chatbot via Social Media oder per E-Mail.
Touchpoints
Marc-Sebastian Marggraf
Lernen Sie Sebastian Marggraf kennen, Gründer und Geschäftsführer von Pfalzcloud seit 25 Jahren! Mit seiner Leidenschaft für Kundenservice und einer tiefen Liebe zur Natur widmet sich Sebastian der Digitalisierung von Unternehmen und dem Schutz der Umwelt. Begleiten Sie ihn auf seiner Mission, Unternehmen, Mitarbeiter und die Natur voranzubringen! #Digitalisierung #Naturliebe #Unternehmenserfolg #Pfalzcloud