Die Gesprächsdauer ist die Zeit von Gesprächsannahme durch den Agenten bis zum Beenden des Anrufs. Es ist die Zeit, die Kunde und Mitarbeiter tatsächlich gesprochen haben. Sie beinhaltet nicht die Nachbearbeitungszeit bzw. die Zeit, die es braucht, bis es Agent wieder im System verfügbar ist. Eine lange Gesprächsdauer deutet darauf, dass die Agenten nicht ausreichend geschult (z. B. zu neuen Produkten oder Services) sind. Auch können schlecht geplante und kaum administrierte Sonderevents im Unternehmen dazu führen, dass Agenten länger brauchen, um Vorgänge zu bearbeiten. Agenten sollten die Zeit im Auge behalten, die es dauert, den Service aber nicht vernachlässigen.
Gesprächsdauer
Marc-Sebastian Marggraf
Lernen Sie Sebastian Marggraf kennen, Gründer und Geschäftsführer von Pfalzcloud seit 25 Jahren! Mit seiner Leidenschaft für Kundenservice und einer tiefen Liebe zur Natur widmet sich Sebastian der Digitalisierung von Unternehmen und dem Schutz der Umwelt. Begleiten Sie ihn auf seiner Mission, Unternehmen, Mitarbeiter und die Natur voranzubringen! #Digitalisierung #Naturliebe #Unternehmenserfolg #Pfalzcloud