Contact Center

Microsoft Teams Telefonie unterstützt die Kundeninteraktion mittels Sprachfunktionen. Möchten Sie das Kundenerlebnis verbessern, ist das Contact Center die perfekte Lösung zur Integration Ihrer Arbeitsabläufe. Im Contact Center haben unterschiedliche Tools, die Ihr tägliches Arbeitsleben vereinfachen und nahtlos in Microsoft Teams integriert sind.

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Das sagen unsere Kunden

Jennifer Rohr, Marketing-Assistenz

Meine Abteilung arbeitet deutlich schneller seit wir die Integration mit Pfalzcloud gemacht haben.

Jochen Buschmann, IT-Support

Wir haben durch die Anrufverteilung alle Mitarbeiter in einer Gruppe und können unseren Kunden sofort unterstützen ohne lange Weiterleitungen.

Marion Schäfer, CEO Autohaus

Schnell, effizient und vor allem kundenfreundlich.

Contact Center News, Tipps & Tutorials

Praxis-Tipps zum Contact Center, How-to-Anleitungen und Neuigkeiten von uns diskutiert und zusammengefasst. 

  • Wie verbessere die Anrufverteilung in meinem Teams?
  • Mit welchen einfachen Schritten schaffe ich mehr Kundenzufriedenheit?
  • Wie erstelle ich Anrufgruppen?
  • Welche Daten kann ich im Contact Center auswerten? 

Profitieren Sie von unseren Experten.

Anrufverteilung


Verbessern Sie die Anrufe Ihrer Teams mit der professionellen Funktion der Anrufverteilung. Erstellen Sie Anrufgruppen für Ihre Kunden und leiten Sie sie an Ihre Mitarbeiter weiter, je nach Verfügbarkeit oder definierten Fähigkeiten (Skill-based Routing).

 

360° Kundensicht


Ihre Mitarbeiter können Ihr Unternehmen jetzt optimal repräsentieren. Mit der Teams-App haben sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, Echtzeit-Einblicke in die Warteschlangen, Wartezeiten, beantwortete und abgebrochene Anrufe, Bearbeitungszeiten und viele weitere Informationen direkt zur Hand.

Produktivität


Durch die Integration mit der Microsoft Power Platform können Sie die Kundenbindung verbessern und Ihre Geschäftsprozesse noch weiter optimieren. Mit der Workflow-Integration können Mitarbeiter Anruf-Skripte durchgehen, die über Microsoft Virtual Agents erstellt wurden oder Aktionen, wie das Erstellen neuer Tickets direkt im zentralen CRM-System durchführen – und das alles über den vertrauten Microsoft Teams Client.

Live-Support


Mit der dem Supervisor-Modul können Manager Mitarbeiter direkt schulen, während diese Fragen beantworten, Beschwerden bearbeiten und einen hervorragenden Kundensupport bieten. Das Modul bietet die Möglichkeit, die Live-Warteschlange und Anruf-Statisten abzurufen. Bei Bedarf können Manager dem Gespräch beitreten oder die Flüsterfunktion nutzen, um den Mitarbeitern diskret zu helfen.

Reporting

Der Schlüssel zur Verbesserung Ihres Unternehmens liegt darin, zu verstehen, wie Ihre Organisation funktioniert. Mit dem Reporting-Modul im Contact Center erhalten Sie die erforderlichen Einblicke und können „datengesteuerte Entscheidungen“ treffen. Mit dem Reporting-Modul können Sie vergangenheitsbezogene Daten nutzen: die Daten von Anrufen in der Warteschlange oder Heatmaps von Telefonzeiten. Sie können sogar Detailansichten auswählen, um Mitarbeiter zu bewerten.

 

Überzeugen Sie sich selbst!

Möchten Sie die Funktionen und Module vom Contact Center live erleben und genau testen? Vereinbaren Sie einen Termin für eine Online-Demo. Gerne zeigen wir Ihnen alle Funktionalitäten der Integration in Microsoft Teams.

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